Den Raum weiten

Herzlich Willkommen

Auf mei­nem per­sön­li­chen und beruf­li­chen Weg durf­te ich immer wie­der erle­ben, wel­che kraft­vol­le und wei­se Intel­li­genz in uns wirkt, um dem Leben mit all sei­nen Her­aus­for­de­run­gen zu begeg­nen.

Und ich habe auch erlebt, wie wir uns immer wie­der vor die­sem Poten­zi­al ver­schlie­ßen, wenn wir in einem inne­ren Zustand der Anspan­nung sind oder uns von der Angst lei­ten las­sen. Wir wer­den eng und sind in unse­ren Über­zeu­gun­gen und Mus­tern gefan­gen.

Mei­ne Ange­bo­te laden dazu ein, die­ser inne­ren Anspan­nung zu begeg­nen, um einen Schritt zurück zu tre­ten und den Raum zu wei­ten. In die­ser Wei­te kön­nen wir uns erin­nern und erle­ben,  dass da eine Kraft in uns wirkt, die unzer­stör­bar ist.

Hier fin­den wir das nöti­ge Ver­trau­en in uns und das Leben, um neue, krea­ti­ve Wege zu ent­de­cken und gehen zu kön­nen.

Ich freue mich dar­auf, Sie auf dem Weg in die­sen wei­ten Raum zu beglei­ten.

Hei­ke Otten

Angebote

Achtsamkeit & MBSR

Gelas­sen­heit im All­tag

MBSR ist ein 8‑wöchiges, auf Medi­ta­ti­on basie­ren­des Übungs­pro­gramm, wel­ches von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn in den 1970er Jah­ren an der Uni­ver­si­tät von Massachusetts/USA ent­wi­ckelt wur­de und welt­weit erfolg­reich ein­ge­setzt wird.

Für Unternehmen

Acht­sam­keits­kur­se

Men­schen zu führen zählt zu den anspruchs­volls­ten Tätig­kei­ten überhaupt und hat eine her­aus­ra­gen­de Bedeu­tung für den Unter­neh­mens­er­folg – Acht­sam­keit kann hier­bei eine tief­grei­fen­de Stütze sein.

Selbstmitgefühl

MSC

MSC – Mindful Self-Com­pas­si­on ist ein evi­denz-basier­ter 8‑Wochen Kurs, der spe­zi­ell dafür ent­wi­ckelt wur­de, die Fer­tig­keit des Selbst­mit­ge­fühls zu kul­ti­vie­ren. Er basiert auf der umfang­rei­cher For­schung von Kris­tin Neff und dem kli­ni­schen Fach­wis­sen von Chris­to­pher Ger­mer.

Achtsamkeit im WAld

Wald­ba­den

In dem wir auf medi­ta­ti­ve Wei­se Zeit in der Natur ver­brin­gen, beru­higt sich der stän­dig sor­gen­de und unun­ter­bro­chen pla­nen­de Kopf, so das wir uns stau­nend wie­der für die Wun­der der Erde öff­nen kön­nen.

Vom Wasser getragen

Aqua­ti­sche Kör­per­ar­beit

Ein­tau­chen in die Schwe­re­lo­sig­keit von 35°C Grad war­mem Was­ser, in unse­re alte, wäss­ri­ge Urhei­mat, in der wir gebor­gen und geschützt waren, zu einer acht­sa­men und sanf­ten Rei­se durch inne­re Wel­ten, hin zu sich selbst.

Unse­re tiefs­te Angst ist nicht,
dass wir einer Sache nicht gewach­sen sind.
Un­sere tiefs­te Angst ist, dass wir uner­mess­lich mäch­tig sind.
Es ist unser Licht, das wir fürch­ten, nicht unse­re Dun­kel­heit.

Nelson Mandela
nach Marianne Williamson

Termine

No event found!