Calligraphy Umgedreht Fuer Unten
Den Raum weiten

Herzlich Willkommen

Auf meinem persönlichen und beruflichen Weg durfte ich immer wieder erleben, welche kraftvolle und weise Intelligenz in uns wirkt, um dem Leben mit all seinen Herausforderungen zu begegnen.

Und ich habe auch erlebt, wie wir uns immer wieder vor diesem Potenzial verschließen, wenn wir in einem inneren Zustand der Anspannung sind oder uns von der Angst leiten lassen. Wir werden eng und sind in unseren Überzeugungen und Mustern gefangen.

Meine Angebote laden dazu ein, dieser inneren Anspannung zu begegnen, um einen Schritt zurück zu treten und den Raum zu weiten. In dieser Weite können wir uns erinnern und erleben,  dass da eine Kraft in uns wirkt, die unzerstörbar ist.

Hier finden wir das nötige Vertrauen in uns und das Leben, um neue, kreative Wege zu entdecken und gehen zu können.

Ich freue mich darauf, Sie auf dem Weg in diesen weiten Raum zu begleiten.

Heike Otten

Angebote

PHI5444

Achtsamkeit & MBSR

Gelassenheit im Alltag

MBSR ist ein 8-wöchiges, auf Meditation basierendes Übungsprogramm, welches von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn in den 1970er Jahren an der Universität von Massachusetts/USA entwickelt wurde und weltweit erfolgreich eingesetzt wird.

Heike Otten Achtsamkeit Fuer Unternehmen 1 7

Für Unternehmen

Achtsamkeitskurse

Menschen zu führen zählt zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten überhaupt und hat eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg – Achtsamkeit kann hierbei eine tiefgreifende Stütze sein.

8 Wochen MSC 1 1

Selbstmitgefühl

MSC

MSC – Mindful Self-Compassion ist ein evidenz-basierter 8-Wochen Kurs, der speziell dafür entwickelt wurde, die Fertigkeit des Selbstmitgefühls zu kultivieren. Er basiert auf der umfangreicher Forschung von Kristin Neff und dem klinischen Fachwissen von Christopher Germer.

Angebo

Achtsamkeit im WAld

Waldbaden

In dem wir auf meditative Weise Zeit in der Natur verbringen, beruhigt sich der ständig sorgende und ununterbrochen planende Kopf, so das wir uns staunend wieder für die Wunder der Erde öffnen können.

Watsu

Vom Wasser getragen

Aquatische Körperarbeit

Eintauchen in die Schwerelosigkeit von 35°C Grad warmem Wasser, in unsere alte, wässrige Urheimat, in der wir geborgen und geschützt waren, zu einer achtsamen und sanften Reise durch innere Welten, hin zu sich selbst.

Unsere tiefste Angst ist nicht,
dass wir einer Sache nicht gewachsen sind.
Un­sere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich mächtig sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Nelson Mandela
nach Marianne Williamson

Termine

November 2022
Februar 2023
Keine Veranstaltung gefunden!